Interview mit Marlis Kleemann (Rentnerin)

Mit Mut gegen das kirchliche Establishment

 

Martin Luther war ein sehr mutiger Mensch, insbesondere für die damalige Zeit. Seinen Mut gegen das damalige kirchliche Establishment vorzugehen, finde ich bemerkenswert. Zudem finde ich gut, dass er neue Ideen eingebracht hat.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Reformation anzustoßen, würde ich zunächst festgefahrene Strukturen lösen wollen. Ich möchte ein neues Denken anregen – aber dabei stets die Botschaft der Bibel beachten. Ich bin der Meinung, dass die Werte der Bibel weiterhin beachtet werden müssen.

 

Marlis Kleemann ist Rentnerin und wurde nach einem Gottesdienst im Haus der Kirche zu Martin Luther und seinem Wirken spontan befragt.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen